Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Praxisanleiter
Rettungsdienst (m/w/d)

in Vollzeit / Teilzeit (50%)

Banner
Der DRK-Kreisverband Göppingen e.V. ist im Landkreis Göppingen der größte Träger des Rettungsdienstes.
An vier Standorten beschäftigen wir über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Notfallrettung, im Krankentransport und in der Integrierten Leitstelle. Zentral zwischen Stuttgart und Ulm gelegen, bietet der Landkreis Göppingen alle Zukunftschancen in einem strukturstarken, lebenswerten Umfeld mit hohem Kultur-, Natur- und Freizeitfaktor. Kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben

• Organisation und Durchführung der Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/-in einem Team von vier Praxisanleiter/-innen
  • Kooperation mit Fachschulen,Kliniken und anderen Einrichtungen
  • Fachliche Begleitung der Auszubildenden zum/zurNotfallsanitäter/-in

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungsassistent/in bzw. Notfallsanitäter/in bzw. Leitstellendisponent/in
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Datenverarbeitungs- und Kommunikationssystemen
  • zielgerichtete Abfrage von Hilfesuchenden, auchin Stress-situationen,freundliches und kommunikatives Auftreten

Wir bieten Ihnen

• einen sicheren, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Kreisverband mit breitem Leistungsspektrum
  • zahlreiche Mitarbeitervorteile (finanzielle Unterstützung, Fitnessstudio...)
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5-Stunden-Woche

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

DRK-Kreisverband Göppingen e. V.
z. Hd. Andreas Pfeiffer
Eichertstraße 1