Für unser Familienzentrum suchen wir zum 01.09.2023 einen

Auszubildenden zum Erzieher (m/w/d)

im Rahmen der Praxisintegrierten Ausbildung (PIA)

Banner
Das Familienzentrum in der Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Göppingen e.V. legt seinen Fokus auf die Verzahnung familienergänzender Ganztagesbetreuung von Kinder im Alter von zwei Monaten bis zum Schuleintritt und niederschwelligen Angeboten. Im DRK-Familienzentrum zeigt sich die Vielfalt von Lebensstilen, Werten und Kulturen in unserer Gesellschaft. Kinder und Familien ganz unterschiedlicher Herkunft und Prägung haben hier die Möglichkeit, sich zu begegnen.

Ziel der Ausbildung

• Ziel der Ausbildung ist es, die Fähigkeit zu entwickeln, eigenverantwortlich und zielorientiert bei Kindern Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsprozesse zu gestalten. In unserem Familienzentrum werden die an der Fachschule erworbenen Kenntnisse in die Praxis umgesetzt. Gemeinsam mit den Kindern, Eltern und den pädagogischen Fachkräften wird eine Kinderbetreuung und -erziehung nach pädagogisch sinnvollen Gesichtspunkten geplant, organisiert und durchgeführt.

• mittlerer Bildungsabschluss
    • einen Schulplatz an einer Fachschule für Sozialpädagogik für den theoretischenTeil der Ausbildung
    • Dialog- und Kooperationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität
    • Fremdsprachenkenntnisse und Interkulturelle Kompetenzen sind von Vorteil

Das dürfen Sie erwarten

• einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einer modernen Einrichtung mit einem tollen Team
    • Ausbildungsvergütung nach DRK-Tarfivertrag
    • betriebliche Altersvorsorge VBL
    • zahlreiche Mitarbeitervorteile (Minerwalwasser, Obsttage, Firmenfitness, usw.)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

DRK-Kreisverband Göppingen e. V.
    Eicherstraße 1
    73035 Göppingen